Eine bessere Zukunft gestalten

Gestern fand zwischen 15.40 und 17 Uhr der Workshop „MitMischen in unserer Schule“ für eine Bekämpfung des Klimawandels statt. Geleitet wurde er von Geraldine Mormin und Severin Caspari. Beide gehören dem Verein „Common Future“ an. Bei dem Workshop ging es darum, sich eine bessere Zukunft für unser Klima vorzustellen.
Am Anfang wurden uns Fragen über die Zukunft gestellt. Wie zum Beispiel: „Denkst du oft über die Zukunft nach?“ oder „Denkst du, dass du eine gute Zukunft noch erleben wirst?“
Danach sollten wir aufschreiben, was sich für eine gute Zukunft unserer Meinung nach ändern müsste. Aus diesen Ideen sollen morgen beim „Festival of Ideas“ Pläne entstehen, wie eine gute Zukunft konkret gestalten kann. Das Festival findet am 5. April zwischen 12 und 18 Uhr im Volkspark statt.
Am 10. und 11. April findet das „Festival of Action“ statt. Dort sollen dann die Pläne umgesetzt werden.
Insgesamt fand ich de Workshop sehr schön, aber es hätte mich gefreut, wenn er noch etwas konkreter gewesen wäre.

Johan König (5d)

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: