Liebe ist stärker als Hass

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Lehrerinnen und Lehrer des ELGs,
wie warscheinlich den Meisten aufgefallen ist, gab es am Wochenende vom 11.-12.01. eine Vandalismusattacke auf unsere Schule. Das wirklich Bestürzende ist jedoch, dass der/die Täter(in) mit den Worten „Halle bleibt deutsch“ einen Spruch mit offensichtlich rassistischem Hintergrund hinterlassen hat.
Es ist uns, der Redaktion, ebenso wie der Schülervertretung, wichtig zu sagen: Wir stehen da nicht dahinter. Für uns steht Toleranz und Nächstenliebe an erster Stelle, womit wir hoffentlich für Jeden und Jede von euch sprechen können. Eine Antwort auf dieses Graffiti wurde bereits gegeben. Mit einer Überarbeitung des ersten Statements zu:“Halle bleibt bunt“ machten Unbekannte bereits ihren Protest deutlich. Mittlerweile wurde jedoch das gesamte Graffiti wieder entfernt. 
Wir wenden uns mit folgenden Worten an den/die Täter(in): wir hoffen von ganzem Herzen, dass du deinen Hass und deine Furcht gegenüber Menschen, die zu uns kommen und um Hilfe bitten, überwindest und lernst sie mit offenen Armen zu empfangen, wie du es dir von ihnen wünschen würdest… Denn:„Liebe ist stärker als Hass“.

Swantje Paulsen (11)

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: